Marlitts Blog

Der Ohrwurm

Begegnungen14. Dezember 2020

Der Ohrwurm scheint mein kleines Köpfchen als sehr einladend zu empfinden, denn er kommt oft und gerne vorbei. Quasi täglich schlüpft er durch meine Tür. Immer mit seiner eigenen Playlist im Gepäck.

Meistens mag ich seine Musikauswahl und wir hören dann ein paar Stunden gemeinsam das gleiche Lied. Ich binde es in meine Arbeitsabläufe ein und werkele vor mich hin. Ab und zu nervt er mich aber auch, wie das mit Mitbewohnern oder Gästen halt so ist.

Mit viel Konzentration gelingt es mir ein anderes Lied auszuwählen oder ihn komplett ruhig zu stellen. Leise motzend verzieht er sich beleidigt in die Schmollecke. Wirklich übel nimmt er es mir jedoch nie. Am nächsten Tag kommt er fröhlich pfeifend wieder durch meine Tür. Natürlich unangekündigt!

Das ich zu den wenigen Menschen gehöre, die unangekündigten Besuch so gar nicht leiden können ignoriert er stumpf.

Marlitt Grigat